Der Verein

Die Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid
besteht aus den folgenden Abteilungen:

SPORTFECHTEN
Die Fechtabteilung der FSGRW besteht seit Gründung des Vereins im Jahre 1959. Jeder ist bei uns willkommen. Fechtanfänger, fortgeschrittene Fechter und Wiedereinsteiger können in unserer Fechtabteilung mit Gleichgesinnten trainieren. Derzeit werden in unterschiedlichen Altersklassen Florett und Degen gefochten. Wir sind ein leistungsorientierter Breitensportverein, somit finden sowohl Fechter die nur Spaß am Fechten haben wollen, als auch leistungsorientierte Turnierfechter bei uns eine gelungende Trainingsumgebung.

GYMNASTIK
Fest verwurzelt im Bochumer Stadtteil Weitmar treffen sich wöchentlich rund 20 Damen um in lockerer Atmosphäre nicht nur sportlich aktiv zu sein, sondern auch das gesellige Miteinander zu pflegen. Trainiert wird mit viel Spaß, unterschiedlichen Geräten und auch nach Wünschen und Können der Teilnehmer. Mehr Infos finden Sie hier.